IT System- und Netzwerkadministrator m/w

Datum
Online seit: 16. Oktober 2017

Zur Verstärkung unseres Teams in Chemnitz suchen wir einen IT System- und Netzwerkadministrator m/w für unser Unternehmen. Nach einer umfangreichen und fachspezifischen Einarbeitung übernehmen Sie folgende Aufgaben:

Aufgabenstellung
  • Administration und Monitoring der Applikationen und der Server­Landschaft (VMware, Active Directory, Exchange, File­ und Print­Services, DNS, DHCP, diverse Applikationsserver)
  • Netzwerkbetreuung (LAN, WAN, Firewall, WLAN)
  • Anwendersupport sowie Installation und Einrichtung von Microsoft Windows Clients
  • Betreuung des Rechenzentrums (Server, Storage, Hochverfügbarkeitslösungen, etc.)
  • Betreuung und Administration von Standard­ Applikationen und unseren Datenbank­systemen
  • Betreuung der Telefonanlage, Mobilfunkgeräte, Smartphones
Fachliche und persönliche Voraussetzungen
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufspraxis
  • Sehr gute Administrationskenntnisse in Microsoft­Server­Technologien
  • Erfahrung in der Administration von Netzwerken inkl. Routing sowie Server­Virtualisierung (VMware) und Backup (Veeam)
  • Erfahrungen in der Administration von Datenbanken (Mssql)von Vorteil
  • Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung

Es erwarten Sie vielseitige und interessante Aufgaben innerhalb eines motivierten und kompetenten Teams. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen im pdf-Format und Bilder im jpg-Format berücksichtigt werden können.

 

 

Arbeitszeit
Vollzeit
Ort
Chemnitz
Datum
Einstellung: Sofort
Kontakt

HQM GmbH
Fraunhoferstraße 2–4
D-04178 Leipzig

Frau Sabine Kladivko
Leiterin Personalwesen

Tel.: +49 (0) 341/44 72 720
sabine.kladivko@hqm-gmbh.de

Auf diese Stelle bewerben

Persönliche Daten

Bitte fügen Sie nun Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hinzu. Nutzen Sie dafür die nachfolgenden Felder.