Kaufmännischer Angestellter (m/w)

Datum
Online seit: 12. April 2017

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zur Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung einen Kaufmännischen Angestellten (m/w).

Aufgabenstellung
  • Sichten und Verteilen der Eingangspost, ggf. zugehörige Unterlagen ergänzen und nach Zuständigkeit und eindeutig erkennbarer Priorität verteilen. Überprüfen der Ausgangspost auf formale Richtigkeit und Vollständigkeit, Versandfertigmachen der Post, ggf. Einholen von Unterschriften, Vereinbarungen und Verfolgung von Terminen nach vorgegebenen Regeln.
  • Herstellung von Kontakten
  • Annehmen, Herstellen und Weiterleiten von Telefongesprächen sowie Beschaffen und Weiterleiten von Informationen von Internen und externen Stellen.
  • Ausführen von Verwaltungs- und Assistenzaufgaben
  • Unterstützung von fachgebietsbezogener Sachbearbeitung wie Bearbeitung von Projektbeschaffung, Rechnungslegung, Bearbeitung des Post- und Rechnungseingangs, Erstellen von Lieferscheinen und Koordination von Logistikdienstleistern.
  • Anwendung der aufgabenspezifischen Kommunikationsmittel und Verwaltungsinstrumente. Führen von Listen, Eingabe von Daten. Zusammenstellen von Statistiken bzw. Unterlagen. Führen und Organisieren der Büroablage. Bestellen und Verwalten von Büromaterial. Organisieren und Abrechnen von Reisen nach betrieblichen Richtlinien.
  • Erstellen bzw. Überarbeiten von Präsentationen und Auswertungen nach Vorlage
  • Aufgaben der Personalorganisation der Abteilung
Fachliche und persönliche Voraussetzungen
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. zum Bürokaufmann/zur Bürokauffrau, und verfügen über erste Berufserfahrungen
  • Sie sind kommunikativ, zuverlässig und flexibel
  • Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, haben Organisations- und Koordinationstalent und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power-Point)

Es erwarten Sie vielseitige und interessante Aufgaben innerhalb eines motivierten und kompetenten Teams. und. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen im pdf-Format und Bilder im jpg-Format berücksichtigt werden können.

Arbeitszeit
Teilzeit
Ort
Wuppertal
Datum
Einstellung: Sofort
Kontakt

HQM Härtetechnik
Fraunhoferstraße 2–4
D-04178 Leipzig

Frau Gabriele Verges
Personalreferentin

Tel.: +49 (0) 341/44 72 522
gabriele.verges@hqm-gmbh.de

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Persönliche Daten

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