Sachbearbeiter Disposition m/w

Datum
Online seit: 31. Januar 2018

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Sachbearbeiter Disposition m/w am Standort Leipzig.

Aufgabenstellung
  • Auftragsannahme von Kundenaufträgen
  • Eingangssichtung der Kundenware
  • Prüfung und Klärung der Auftragsunterlagen auf Vollständigkeit sowie Durchführen von Korrekturen
  • Abstimmung der Liefertermine, Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle
  • Erstellen der Auftragsbezogenen Arbeitspapiere für die Produktion sowie Zuordnung zur Kundenware
  • Zuordnung der notwendigen Unterlagen sowie Versand der Kundenware
  • Auftragsbetreuung und Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Terminabsprachen mit Kunden
  • Rechnungsstellung und Materialbeschaffung
  • Dokumentenablage
Fachliche und persönliche Voraussetzungen
  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Industriekauffrau/-kaufmann, vorzugsweise mit Berufserfahrung aus der Wärmebehandlung oder Maschinenbau oder Industriewirt/in oder Wirtschaftsingenieur/in
  • Organisationsgeschick und Teamfähigkeit sowie Repräsentationsfähigkeit im Umgang mit Kunden
  • gute Kenntnisse MS Office sowie AMS
  • technisches Verständnis sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen einen Job mit Perspektive. Es erwarten Sie vielseitige und interessante Aufgaben innerhalb eines motivierten und kompetenten Teams mit einer leistungsgerechten Vergütung. Sie erhalten die Möglichkeit, sich in unserem Unternehmen stets beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen im pdf-Format und Bilder im jpg-Format berücksichtigt werden können.

Arbeitszeit
Vollzeit
Ort
Leipzig
Datum
Einstellung: Sofort
Kontakt

HQM Härtetechnik GmbH
Fraunhoferstraße 2–4
D-04178 Leipzig

Frau Gabriele Verges
Personalreferentin

Tel.: +49 (0) 341/44 72 522
gabriele.verges@hqm-gmbh.de

Auf diese Stelle bewerben

Persönliche Daten

Bitte fügen Sie nun Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hinzu. Nutzen Sie dafür die nachfolgenden Felder.